Wir machen der Erde den Hof

Die Zukunftsstiftung Landwirtschaft fördert Initiativen, die sich für die Stärkung und Weiterentwicklung der ökologischen Landwirtschaft einsetzen. Wir verfügen nur über ein geringes Stiftungsvermögen. Unser Engagement wird von zahlreichen Menschen, Unternehmen und Institutionen ermöglicht, die uns mit ihren großen und kleinen Spenden unterstützen.

Landbau heute – viel mehr als Nahrungsmittelproduktion

Die Landwirtschaft muss sich heute zahlreichen Herausforderungen stellen:
Der Herstellung gesunder Lebensmittel, artgerechter Tierhaltung, dem Schutz und der Pflege von Naturräumen, sauberem Wasser und lebendigen Böden sowie dem Wunsch nach sozialen und fairen Arbeitsbedingungen. Der ökologische Landbau bietet uns vielfältige Möglichkeiten, diesen Anforderungen gerecht zu werden.

Doch auch der Ökolandbau bedarf stetiger Prüfung und Weiterentwicklung – in Wissenschaft und Forschung, im Rahmen von Bildung und politischem Engagement sowie im praktischen Handeln auf den Höfen. Mit Hilfe unserer Spenderinnen und Spender fördern wir deshalb gemeinnützige Initiativen und Projekte aus den Bereichen Bildung, Forschung und Praxis des ökologischen Landbaus.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns dabei unterstützen und gemeinsam mit uns aktiv werden – für eine Landwirtschaft mit Zukunft!

Wir stellen uns vor – Broschüre der Zukunftsstiftung Landwirtschaft

Jahresbrief 2016/2017