Assistenz der Geschäftsführung

Die GLS Treuhand entwickelt seit über 50 Jahren Schenkungskultur. Sie berät Menschen, die schenken, stiften oder vererben wollen. Neben individuellen Stiftungsfonds, treuhänderisch verwalteten und selbstständigen Stiftungen führt sie die Zukunftsstiftungen Bildung, Entwicklungshilfe, Gesundheit, Landwirtschaft, Soziales Leben und Neue Energie sowie die GLS Bank Stiftung und fördert Projekte.

Die Zukunftsstiftung Landwirtschaft in der GLS Treuhand e.V. fördert wegweisende Projekte der ökologisch und sozial nachhaltigen Landwirtschaft und sucht in Bochum eine

Assistenz der Geschäftsführung

Die Stellenbesetzung soll zum 01.01.2018 (spätestens 15.01.2018) erfolgen.

Stellenumfang: 32,0 Std./Woche

Aufgaben:

- Unterstützende Tätigkeiten für die Geschäftsführung

- Fundraising und Mittelakquise

- Mitarbeit in der Öffentlichkeits- und Pressearbeit

- Korrespondenz mit Spenderinnen u. Spendern, Infoversand

- Organisation und Durchführung von Tagungen und Veranstaltungen

- Betreuung von Förderprojekten

Anforderungen:

Sehr fundierte Kenntnisse im Ökolandbau, Erfahrung in Büroorganisation, sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Outlook, Exel). Kenntnisse in Typo3 und OpenHearts sind von Vorteil. Sie sind kommunikationsfreudig, flexibel und kundenorientiert.

Engagiert und kompetent, möglichst mit Erfahrungen im Fundraising und in der Öffentlichkeitsarbeit, setzen Sie sich für die Weiterentwicklung des ökologischen und biologisch-dynamischen Landbaus ein.

In unserem kleinen Team in Bochum können Sie in einem angenehmen Arbeitsumfeld selbständig und verantwortlich arbeiten. Durch die Einbettung in die GLS Treuhand und die GLS Bank bietet sich zudem ein interessanter Arbeitszusammenhang. Hier können Sie die Ausschreibung als pdf herunterladen.

Wenn Sie sich für diese Aufgabe und die Arbeit der Stiftung interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin per E-Mail oder Post (bitte zusätzlich per E-Mail) bis zum 30. November 2017 an:

Zukunftsstiftung Landwirtschaft, Sophia Derichs, Christstraße 9, 44789 Bochum

Email: sophia.derichs@gls-treuhand.de