Benefizkonzert für Kenia

Die GLS Band, bestehend aus Mitarbeiter*innen der GLS Gruppe, veranstaltet ein Benefiz-Konzert.

Der Erlös des Konzertes kommt einem Projekt der Zukunftsstiftung Entwicklung zu gute. Die Zukunftsstiftung Entwicklung unterstützt vor allem in Entwicklungsländern Projekte, die Hilfe zur Selbsthilfe leisten. Sie gehört, wie auch die Zukunftsstiftung Landwirtschaft, zur GLS Treuhand. Durch das Konzert soll der Aufbau einer Schule in Selenkay (Kenia) unterstützt werden, einem traditionellen Massai-Gebiet. 2016 konnte dort bereits ein Kindergarten offiziell eingeweiht werden. Die Zusammenarbeit mit der Zukunftsstiftung Entwicklung während der letzten Jahre hat bewirkt, dass es eine eigene Trägerorganisation vor Ort gibt, die den Kindergarten in Selbstverwaltung betreuen kann und in der Lage ist, Bauvorhaben zu organisieren und umzusetzen.

Einen Beitrag für den Schulaufbau möchte die GLS Band mit dem Benefizkonzert leisten und lädt Sie am 24. Mai um 18.45 Uhr ein zum Mitwippen, Mitsingen und Zukunft schenken.

Der Eintritt beträgt 10,- Euro und ist vor Ort in bar zu entrichten. Getränke und Snacks können vor Ort erworben werden. Der gesamte Erlös geht an die Zukunftsstiftung Entwicklung für den Schulaufbau in Selenkay.

Einlass ist am Freitag den 24. Mai 2019 ab 18 Uhr.

Das Konzert findet in der GLS Bank, Christstr. 11, 44789 Bochum statt.

Um Anmeldung wird gebeten.