Film zur Abschlussfeier der Freien Ausbildung Mitte 2018

Wie verhält sich samenfester Brokkoli im Anbau? Was für Möglichkeiten gibt es in der individuellen Lämmeraufzucht? Wie kann man Pesto für die Direktvermarktung möglichst lange haltbar machen? Diesen und vielen weiteren Fragen sind die insgesamt 13 Absolvent*innen der Freien Ausbildung Mitte (NRW und Hessen) in ihrem letzten Lehrjahr theoretisch und vor allem praktisch nachgegangen. Bei der Abschlussfeier mit anschließender Zeugnisübergabe wurden die Ergebnisse dieser einjährigen Studien vorgetragen. Aber auch Vorträge verschiedenster Art, musikalische Einlagen und gemütliches Beisammensein ließen die intensive Erfahrung von vier Jahren Ausbildung feierlich ausklingen.

Die Zukunftsstiftung Landwirtschaft dankt allen Spenderinnen und Spendern noch einmal herzlich für die großartige Unterstützung zur Sicherung der Freien Ausbildung! Wir wünschen viel Spaß beim Zuschauen und -hören!

Hier können Sie den Kurzfilm über die Abschlussfeier anschauen.