Regionale Brotzeit und Spendenübergabe

Am 06. Oktober trafen sich Interessierte und Bäcker*innen in Lemgo bei der Bäckerei Meffert zu einem Fest, um im umfassenden Sinne gesundes Brot zu feiern. Eingeladen hatte der Verein Die Freien Bäcker, dem es darum geht die handwerkliche Backkunst zu erhalten und zu fördern. Auch die Nutzung alter, regionaler und ökologisch gezüchteter Getreidesorten ist ein wichtiges Anliegen des Vereins. Im Rahmen der Veranstaltung wurde von den Brüdern Meffert ein Spendenscheck über 850 Euro an den Saatgutfonds der Zukunftsstiftung Landwirtschaft überreicht. Oliver Willing (im Bild eingerahmt von den Brüdern Meffert) nahm die Spende dankend entgegen. Das Geld kam durch den Einsatz von Fred Meffert zusammen, der die Teilnehmergebühren für seine angebotenen Backstubenführungen komplett gespendet hat.

Der Saatgutfonds möchte sich auf diesem Wege für die tolle Aktion und Unterstützung der Züchtungsarbeit bei der Bäckerei Meffert bedanken!