Verstärkung gesucht!

Wir suchen Unterstützung für unser Team in Bochum. Die Stellenausschreibung können Sie hier auch herunterladen.

Stellenausschreibung der Zukunftsstiftung Landwirtschaft in der GLS Treuhand e.V.

Die GLS Treuhand entwickelt seit über 50 Jahren Schenkungskultur. Sie berät Menschen, die schenken, stiften oder vererben wollen. Neben individuellen Stiftungsfonds, treuhänderisch verwalteten und selbstständigen Stiftungen führt sie die Zukunftsstiftungen Bildung, Entwicklungshilfe, Gesundheit, Landwirtschaft, Soziales Leben und Neue Energie sowie die GLS Bank Stiftung und fördert Projekte.

Die Zukunftsstiftung Landwirtschaft in der GLS Treuhand e.V. fördert wegweisende Projekte der ökologisch und sozial nachhaltigen Landwirtschaft.

Wir suchen für unser Team in Bochum zum 01.03.2019 (spätestens 01.04.2019) eine*n

Mitarbeiter*in im Antragsmanagement und Fundraising

Stellenumfang: 30,0 Std./Woche

Ihre Kernaufgaben:

• Bearbeitung der Projektanträge inkl. Betreuung der Antragsteller*innen
  • Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen
  • Korrespondenz mit Spender*innen inkl. Messetätigkeit, Infoversand
  • Ausarbeitung von Anträgen zur Mittel-Akquis
  • Projektakquise und Fundraising für den Bildungsfonds Landwirtschaft
  • Mithilfe bei der Organisation von Tagungen und Veranstaltungen
  • Mithilfe in der Öffentlichkeits- und Pressearbeit

Neben den Kernaufgaben sind zeitweise weitere Tätigkeiten flexibel zu übernehmen.

Anforderungen:

Wir erwarten sehr fundierte Kenntnisse im Ökolandbau, Erfahrung in Büroorganisation, einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Outlook, Excel). Kenntnisse in Typo3 und OpenHearts sind von Vorteil. Sie sind kommunikationsfreudig, flexibel und kundenorientiert.

Sie verfügen möglichst über Erfahrungen im Fundraising und in der Öffentlichkeitsarbeit und setzen sich mit hohem Engagement für die Weiterentwicklung des ökologischen und biologisch-dynamischen Landbaus ein.

In unserem kleinen Team in Bochum können Sie in einem angenehmen Arbeitsumfeld selbständig und verantwortlich arbeiten. Einen Einblick in unsere Arbeit erhalten Sie unter www.zukunftsstiftung-landwirtschaft.de. Durch die Einbettung in die GLS Treuhand und die GLS Bank bietet sich zudem ein interessanter Arbeitszusammenhang.

Wenn Sie sich für diese Aufgabe und die Arbeit der Stiftung interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin per E-Mail oder Post (dann bitte zusätzlich per E-Mail) bis zum 17. Dezember 2018 an:

Zukunftsstiftung Landwirtschaft, Sophia Derichs, Christstraße 9, 44789 Bochum, E-Mail: sophia.derichs@gls-treuhand.de

Vorstellungsgespräche finden im Januar 2019 statt!