Wir gratulieren dem Dottenfelderhof!

Die Forschung & Züchtung Dottenfelderhof erhält Bundespreis Ökologischer Landbau

Jedes Jahr zeichnet das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft Betriebe/Betriebsgemeinschaften oder Erzeugerorganisationen über den Bundeswettbewerb Ökologischer Landbau aus. Durch den Bundeswettbewerb werden praxisbewährte innovative Leistungen oder besonders nachhaltige gesamtbetriebliche Konzeptionen geehrt. In diesem Jahr erhielten drei Betriebe die Auszeichnung. Wir wollen auf diesem Wege allen drei Preisträgern herzlich gratulieren!

Ganz besonders freuen wir uns über die Auszeichnung für den Dottenfelderhof. Das Team um Dr. Hartmut Spieß von der Forschung & Züchtung Dottenfelderhof gehört zu unseren langjährigen Partnern. Seit über 40 Jahren leisten sie nun schon herrvorragende Züchtungsarbeit und wir sind froh, diese über den Saatgutfonds unterstützen zu können. Einen schönen Bericht mit Vorstellungsfilm über den Dottenfelderhof und weitere Informationen zum Bundespreis finden Sie hier.