Der Infobrief Saatgutfonds erscheint zweimal jährlich, informiert ausführlich über unsere Fördertätigkeit und berichtet aus der Arbeit der unterstützten Initiativen sowie über aktuelle Entwicklungen auf dem (inter-) nationalen Saatgutmarkt.

Den Infobrief Saatgutfonds können Sie gerne kostenfrei abonnieren oder herunterladen!

Ältere Ausgaben finden Sie in unserem Archiv.

INFOBRIEF SAATGUTFONDS 2/2017

Auszüge aus der aktuellen Ausgabe...

Auszüge aus der aktuellen Ausgabe

Titelgeschichte: Das Gold der Sonne

Bislang gab es sie noch nicht, die nachbaufähige Sonnenblume aus ökologischer Züchtung. Schon vor über 10 Jahren hat die schweizer Getreidezüchtung Peter Kunz daher mit Unterstützung des Saatgutfonds mit einer Neuzüchtung begonnen. Denn bislang werden auch Bio-Öle aus konventionell gezüchteten Pflanzen gewonnen.

Weiterlesen in der aktuellen Ausgabe 2/2017

Weitere Themen

Außerdem im aktuellen Infobrief: wie Pflanzenzucht und Artensterben zusammenhängen, Neues aus den Züchtungsinitiativen, mehr über die klimatischen Herausforderungen für die Landwirtschaft und die Züchtung in 2017 sowie Fakten zu Gentechnik und Pestiziden.

Mehr erfahren im der aktuellen Ausgabe 2/2017

Bestellmöglichkeiten

Gerne nehmen wir Sie in unseren Infobrief-Verteiler auf, Sie erhalten dann zwei Mal jährlich den Infobrief Saatgutfonds per Mail oder Post zugesendet.
Kontakt: landwirtschaft@gls-treuhand.de