Demo war ein voller Erfolg

Zu der Wir haben es satt - Demo kamen über 30.000 Menschen

Doppelt so viele Mitdemonstranten wie im letzten Jahr machten mächtig Krach für eine andere Landwirtschaftspolitik und ein zukunftsfähiges Ernährungssystem. Über 30.000 Demonstrant*innen schlugen auf Töpfen und Pfannen Alarm und machten so Berlin am vergangenen Samstag zu einer bunten Meile. Sie forderten die Bundesregierung zum Handeln  für eine nachhaltige und zukunftsfähige Form der Landwirtschaft auf. Die 160 Bäuerinnen und Bauern, die die Demonstration mit ihren Traktoren anführten, hatten deswegen bereits am Samstagmorgen eine politische Erklärung an die Agrarminister*innen aus aller Welt übergeben.

Die Zukunftsstfitung Landwirtschaft gratuliert herzlich zu diesem großen Erfolg! Wir freuen uns die Veranstaltung unterstützen zu können. Sowohl vor Ort aktiv durch unsere Berliner Büro (Save our Seeds), als auch finanziell mit jährlich 10.000 €. Macht weiter so!

 

 

 

Bildquelle: Wir haben es satt / Kampagne Meine Landwirtschaft