Rapunzel Festival

Eine Welt Festival in Legau

Zum Eine Welt Festival lud der Biohersteller Rapunzel nach Legau ins Allgäu ein. Am 09. und 10. September 2017 verwandelte sich das Werks- in ein großes Festivalgelände. Aussteller und Infostände verschiedenster Organisationen luden zum Bummeln und Verweilen ein. Die beiden Tage boten viel Interessantes für die Besucher. So konnten Vorträge besucht, Musik gelauscht, E-Bikes Probe gefahren oder Schmuck, Essen und Kleidung eingekauft werden. Aktionen wie die "Foodprint - Ich stehe auf Essen ohne Gentechnik" luden zum teilnehmen ein.

Auch der Saatgutfonds der Zukunftsstiftung Landwirtschaft war mit einem Informations-stand vor Ort. Das zur Verkostung mitgebrachte Brot der Demeter-Bäckerei Märkisches Landbrot, wurde im Handumdrehen von den interessierten Besuchern verspeißt. Wir möchten uns auf diesem Wege beim Veranstalter für die tolle Zeit und bei den Besuchern für die vielen netten Gespräche und die spontanen Spenden bedanken. Ihr Team der Zukunftsstiftung Landwirtschaft.