Antragsformalitäten

Förderung beantragen

Anträge in den Förderbereichen Bildung, Forschung und Praxis
Förderanträge sind an den Stiftungsrat der Zukunftsstiftung Landwirtschaft zu richten. Dieser berät sich bis zu fünf Mal im Jahr über die Projektförderung. Alle wichtigen Informationen zur Antragstellung finden Sie in den nachfolgenden Dokumenten. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte Sophia Derichs.

FAQ - Hinweise zur Antragstellung

Antragsformular (pdf zum ausfüllen bitte herunterladen)

Kosten- und Finanzierungsplan

Saatgutfonds - Anträge zur biologischen Züchtungsforschung und Saatgutentwicklung
Förderanträge sind an den Treuhänderkreis des Saatgutfonds zu richten. Dieser entscheidet im Januar jedes Jahres über die Mittelvergabe. Anträge, die später eingereicht werden, können erst in der Sitzung des Folgejahres berücksichtigt werden. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte Sophia Derichs.

Antragsformular - Saatgutfonds

Tierzuchtfonds - Anträge zur artgemäßen Tierzucht
Förderanträge sind an den Tierzuchtfonds zu richten. Über die Mittelvergabe entscheiden die Träger des Tierzuchtfonds gemeinsam: die Zukunftsstiftung Landwirtschaft, der Deutsche Tierschutzbund und die Schweisfurth-Stiftung. Alle wichtigen Informationen zur Antragstellung finden Sie in den nachfolgenden Dokumenten. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Annika Bromberg.

FAQ - Hinweise zur Antragsstellung Tierzuchtfonds

Antragsformular Tierzuchtfonds (pdf zum ausfüllen bitte herunterladen)

Kosten- und Finanzierungsplan

Ihr Kontakt Hauptgeschäftsstelle in Bochum