Aktueller Hinweis

Auf Grund der aktuellen Situation bitten wir Sie, die Antragsformulare ausschließlich digital einzureichen. Die unterschriebenen Antragsunterlagen können Sie einscannen und dann per E-Mail an die Mailadresse evelyne.eberle(at)gls-treuhand.de senden. Bei Fragen können Sie uns ebenfalls am besten per Mail erreichen. Wenn Sie uns Ihre Telefonnummer mitteilen, rufen wir gerne zurück. Wir danken für Ihr Verständnis. Bleiben Sie munter!

Antragsformalitäten

Anträge in den Förderbereichen Bildung, Forschung und Praxis
Förderanträge sind an den Stiftungsrat der Zukunftsstiftung Landwirtschaft zu richten. Dieser berät sich bis zu fünf Mal im Jahr über die Projektförderung. Bitte beachten Sie die Einsendefristen für die Anträge in 2021: 22. Februar 2021, 06. April 2021, 07. Juni 2021, 04. Oktober 2021 und 01. November 2021. Alle wichtigen Informationen zur Antragstellung finden Sie in den nachfolgenden Dokumenten. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte Evelyne Eberle.

FAQ - Hinweise zur Antragstellung

Antragsformular (pdf zum ausfüllen bitte herunterladen)

Kosten- und Finanzierungsplan

Saatgutfonds - Anträge zur biologischen Züchtungsforschung und Saatgutentwicklung
Förderanträge sind an den Treuhänderkreis des Saatgutfonds zu richten. Dieser entscheidet im Januar jedes Jahres über die Mittelvergabe. Anträge, die später eingereicht werden, können erst in der Sitzung des Folgejahres berücksichtigt werden. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte Andrea Haupt.

Antragsformular - Saatgutfonds

FAQ - Hinweise zur Antragsstellung Saatgutfonds

Tierzuchtfonds - Anträge zur artgemäßen Tierzucht
Förderanträge sind an den Tierzuchtfonds zu richten. Über die Mittelvergabe entscheiden die Träger des Tierzuchtfonds gemeinsam: die Zukunftsstiftung Landwirtschaft, der Deutsche Tierschutzbund und die Schweisfurth-Stiftung. Alle wichtigen Informationen zur Antragstellung finden Sie in den nachfolgenden Dokumenten. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Annika Bromberg.

FAQ - Hinweise zur Antragsstellung Tierzuchtfonds

Antragsformular Tierzuchtfonds (zum ausfüllen bitte herunterladen)

Kosten- und Finanzierungsplan

Ihr Kontakt Hauptgeschäftsstelle in Bochum