Jahresbrief der Zukunftsstiftung Landwirtschaft

Mit dem Jahresbrief möchten wir Ihnen unser Engagement für den Ökolandbau und unsere aktuellen Förderprojekte näher vorstellen. Der Jahresbrief informiert über die Zielsetzung der Stiftung und die vielfältigen Möglichkeiten unsere Arbeit zu unterstützen.

Den Jahresbrief können Sie gerne kostenfrei abonnieren oder herunterladen.
Die Jahresbriefe der letzten Jahre finden Sie in unserem Archiv.

Aktuelle Ausgabe

Anlässlich unseres 20-jährigen Jubiläums haben wir, statt eines Jahresbriefes, eine neue Broschüre für Sie gestaltet. In dieser geben etliche kleine und große Erfolge Hoffnung und Kraft und zeigen, dass wir gemeinsam viel bewegen können. Mit der Jubiläumsbroschüre können Sie in Historisches eintauchen und aktuelle Projekte ebenso kennenlernen wie neue Perspektiven.

Viel Spaß beim Lesen, Schmökern und Entdecken wünscht Ihnen Ihre Zukunftsstiftung Landwirtschaft!

Jubiläumsbroschüre

Auszüge aus der aktuellen Ausgabe

20 Jahre - Was bisher geschah

Im Jahr 2000 wurde die Zukunftsstiftung Landwirtschaft gegründet. Einiges konnten wir in diesen 20 Jahren bewegen. Genaueres können Sie in unserem Zeitstrahl bzw. unserer "Zeitranke" nachlesen.

Weiterlesen in der Jubiläumsbroschüre

Die Begegnung mit dem Lebendigen - Ein Gespräch

Es begann bereits 1996: denn da wurde von Dirk Lücke und Albert Fink der Saatgutfonds gegründet. Vier Jahre später folgte die Zukunftsstiftung Landwirtschaft.

Was Gründer und Geschäftsführer*innen in ihrer Zeit bei und für die Zukunftsstiftung Landwirtschaft alles erlebten, welche Herausforderungen bewältigt werden mussten, lesen Sie hier.

So viele Projekte wie Lebewesen in einer Handvoll Erde

Wenn es stimmt, was man sagt, dass es mehr Lebewesen in einer Handvoll Erde gibt als Menschen auf unserem Planeten, ist der Vergleich wohl etwas hoch gegriffen. Aber es sind in 20 Jahren schon einige Projekte zusammengekommen. In diese Vielfalt wollen wir Ihnen einen Einblick geben.

Weiterlesen in der Jübiläumsbroschüre