25.04.2024

Mit einer Spende zum Jubiläum gratulieren - der Weltacker wird 10 Jahre alt

Zum 10-jährigen Jubiläum des Weltackers hat sich der Berliner Acker in 2024 selbstständig gemacht. Der gemeinnützige Verein "Weltacker Berlin“ gründete sich im Juli 2023 und führt seit Januar 2024 die Bildungsarbeit in Berlin fort, die bis dahin unter dem Dach der Zukunftsstiftung Landwirtschaft gelaufen ist.

Mit vielen frischen Ideen und Projekten, z.B. im Rahmen der Fußball EM oder zum Thema Biodiversität im Boden macht der Weltacker in 2024 Themen rund um Ernährungssouveränität, Klimaschutz und Biodiversität erlebbar. Viele weitere Bildungskonzepte sind in Planung, benötigen zur Umsetzung aber finanzielle Unterstützung.

Zum Tag der Erde am 22. April verstärkt betterplace bis zum 28. April 2024 Spenden an den Weltacker Berlin e.V. mit 10 %. Eine tolle Gelegenheit, dem Weltacker mit einer Spende zum Jubiläum zu gratulieren.

Volker Gehrmann

EU Parlament gefährdet Vielfalt und Wahlfreiheit