Gemälde

Heinrich-Böll-Stiftung e.V.
Schumannstraße 8
10117 Berlin

Die Hotels Albrechtshof, Allegra, Best Western und Augustinenhof sind fußläufig nur wenige Minuten von der Heinrich-Böll-Stiftung entfernt.

Vom Hauptbahnhof: dauert es mit der S-Bahn nur etwa 2 Minuten zur Friedrichstraße, von dort laufen Sie etwa 5 Minuten zum Veranstaltungsort. Dafür können Sie folgende Bahnen nutzen: S3 Richtung Erkner, S5 Richtung Strausberg Nord, S7 Richtung Ahrensfelde oder S9 Richtung Flughafen BER.

Mit dem Fahrrad brauchen Sie vom Hauptbahnhof weniger als 10 Minuten zum Veranstaltungsort. Es gibt genügend Fahrradständer direkt vor dem Haupteingang.

Vom ZOB: nehmen Sie die Ringbahn S42 bis Friedrichstraße. Von hier laufen Sie etwa 5 Minuten zur Stiftung.

Vom Flughafen nehmen Sie die S9 Richtung Spandau bis Friedrichstraße. Die Fahrt dauert etwa 45 Minuten. Die Parkplatzsituation ist in Berlin Mitte eher schwierig. Versuchen Sie, wenn möglich, die Öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

Freitag 15.03.24: 13:30 – 21 Uhr
Samstag 16.03.24: 8:40 – 16 Uhr

Vor Ort ist für Verpflegung gesorgt. Am Freitag gibt es Snacks und Abendessen. Am Samstag gibt es Snacks und Mittagessen. Für Getränke ist ebenfalls gesorgt. Die Verpflegung ist im Ticketpreis enthalten.